Die Weihnachtszeit bietet eine perfekte Gelegenheit, nicht nur mit Angeboten zu punkten, sondern auch mit einer herzlichen Kommunikation. Mit inopla können Sie Ihre Cloud Telefonanlage ganz einfach an die Feiertage anpassen. Ob individuelle Ansagen, flexible Weiterleitungen oder eine stimmungsvolle Warteschleife – wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Feiertagsrouting
Zu Weihnachten ändern sich oft Öffnungszeiten oder Arbeitsabläufe. Damit Ihre Kunden jederzeit gut informiert sind, schafft ein cleveres Feiertagsrouting Klarheit:
- Anpassbare Erreichbarkeit: Hinterlegen Sie Öffnungszeiten direkt in der Telefonanlage, ganz ohne Aufwand.
- Freundliche Ansagen: Informieren Sie Anrufer über Ihre Verfügbarkeit und bieten Sie alternative Kontaktmöglichkeiten an.
- Dynamische Weiterleitungen: Leiten Sie wichtige Anrufe an ein Notfallteam, Ihre Mailbox oder einen Mitarbeiter weiter.
- Vorausschauende Planung: Richten Sie alle benötigten Routings mit dem Kalenderwochenrouting schon im Voraus ein, sodass während der Feiertage alles reibungslos läuft.
Mit unserer Telefonanlage können Sie sicher sein, dass Ihre Kommunikation während der Feiertage ganz entspannt läuft – ganz ohne Stress und mit einem professionellen Eindruck.
Wenn Sie noch mehr über die Routingmöglichkeiten bei Feiertagen und Urlaub erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Artikel Die Telefonanlage für eine entspannte Urlaubszeit.
Weitere Tipps zur Einrichtung der Routings erhalten Sie außerdem in unserem Hilfecenter:
Stimmungsvolle Musik
Eine passende Warteschleife kann während der Weihnachtszeit die Stimmung heben. Mit inopla haben Sie die Wahl: Festliche Klänge für die Weihnachtsfans oder neutrale Musik für ein breiteres Publikum.
Das bringt’s:
- Angenehmes Erlebnis: Musik sorgt für einen positiven ersten Eindruck und kann die Wartezeit angenehmer machen.
- Markenpersönlichkeit zeigen: Eine durchdachte Auswahl zeigt, dass Sie sich um Details kümmern – und das bleibt in Erinnerung.
Tipp: Wählen Sie dezente Instrumentalstücke, die zu Ihrer Marke passen und vermeiden Sie Endlosschleifen klassischer Weihnachtslieder.
So einfach ist die Einrichtung
Mit der cloudbasierten Telefonanlage von inopla ist die Einrichtung im Handumdrehen erledigt:
- Ansagen erstellen: Erstellen Sie kurze und freundliche Sprachaufnahmen, die Ihre Verfügbarkeit erklären oder Ihre Anrufer festlich begrüßen.
- Musikauswahl: Hinterlegen Sie Ihre Sprachaufnahmen mit einer passenden Musik und verwenden Sie diese in Ihren Routings.
- oder Ansagen-Mixer verwenden: Wählen Sie aus verschiedensten Musiktiteln aus und lassen Sie Ihre Sprachaufnahmen automatisch von unserem Ansagen-Mixer vertonen. Die ausgewählten Musiktitel können Sie jederzeit ändern.
Für einen noch professionelleren Unternehmensauftritt können Sie Ihre Ansagen von einem Tonstudio produzieren und auf Wunsch auch mit Musik vertonen lassen. Wir empfehlen Ihnen unseren Partner Thomas Dickenbrok. Von ihm erhalten Sie hochwertige Ansagen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – und das zu fairen Preisen.
Durchstarten mit Ihrer Feiertagslösung
Möchten Sie Ihre Kommunikation für die Feiertage optimal anpassen? Lassen Sie sich von unseren flexiblen Feiertagslösungen unterstützen – für eine stressfreie und professionelle Kundenansprache. Wir sind Ihnen gerne bei der Umsetzung behilflich!
16.12.2024
DDI – Maximale Flexibilität mit über 1000 Servicerufnummern
Effiziente Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Mit der DDI-Funktion (Direct Dialing In) können Sie Ihre Telefonie individuell anpassen und gleichzeitig Kosten sparen. Wir bei inopla bieten Ihnen …mehr erfahren
16.12.2024
Interactive Voice Response (IVR) selbst anlegen und verwalten
Effiziente Kundenkommunikation leicht gemacht: Mit unserer neuen IVR-Funktion (Interactive Voice Response) können Unternehmen jetzt kinderleicht ein IVR-Menü erstellen und verwalten. Das System hilft Ihnen, Kundenanfragen automatisiert zu leiten und bietet …mehr erfahren
10.12.2024
WebRTC Chrome – Telefonieren direkt im Browser mit der Cloud Telefonanlage
Mit WebRTC Chrome verwandelt sich Ihr Browser in ein vollwertiges Web Telefon. Der offene Standard WebRTC (Web Real-Time Communication) ermöglicht es, Sprach- und Videoanrufe direkt über den Browser zu tätigen …mehr erfahren