Direkt zum Inhalt wechseln

13.12.2013

LiveCenter um zusätzliche Telefonanlagen-Funktionalität erweitert

LiveCenter erweitert: Hand hält Plus Symbol auf blauem Hintergrund

virtuTEL Status-Anzeige geräte- und standortunabhängig verwenden

Neben der bereits vorhandenen Implementierung unserer Telefonanlage virtuTEL in unserem LiveCenter zur Anzeige aktuell geführter Gespräche wurde nun ein völlig neuer Bereich für virtuTEL geschaffen.

Dieser neue Bereich informiert virtuTEL-Kunden in Echtzeit über den aktuellen Status aller angemeldeten Endpunkte, bzw. Nebenstellen. virtuTEL-Nutzer können damit unabhängig von den verwendeten Telefonen oder der verwendeten VoIP-Software geräteunabhängig die Besetztlampenfeld-/Presence-Funktion nutzen, sich auf einen Blick anzeigen lassen, welche Nebenstelle sich in welchem Status befindet und darüber hinaus nützliche Zusatzinformationen einsehen.

Die bereits im LiveCenter integrierten Sortier-, Echtzeitfilter- und Ansichtoptionen ermöglichen die individuelle Anzeige der Nebenstellen, die Sie dadurch ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestalten können.

Über Ihren virtuTEL-Administrationsbereich im Serviceportal können Sie zusätzlich selbst festlegen, ob eine Nebenstelle und deren Status im LiveCenter angezeigt werden soll oder nicht.

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen
AdobeStock 604030649 Large 600x431

16.04.2025

So verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem IVR-System

Effiziente Anrufsteuerung und höhere Kundenzufriedenheit mit einer interaktiven Sprachsteuerung. In einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit und schnelle Erreichbarkeit entscheidende Erfolgsfaktoren sind, suchen viele Unternehmen nach intelligenten Lösungen für ihren Telefonservice. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist ein sogenanntes IVR-System (Interactive Voice Response). Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer automatisierten Anrufsteuerung Ihren Kundenservice optimieren, die Erreichbarkeit verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern können.

Voip Phone

02.04.2025

Die besten Endgeräte für Ihre Cloud-Telefonanlage

Cloud-Telefonie bietet Unternehmen jeder Größe eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationslösung. Doch die Wahl der richtigen Endgeräte spielt eine entscheidende Rolle, um das volle Potenzial der Cloud-Telefonanlagen auszuschöpfen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die besten Endgeräte für Cloud-Telefonanlagen vor und erklären, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten, so dass Sie eine informierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen können.

AdobeStock 915023758 600x336

30.03.2025

Cloud-Telefonanlagen vs. herkömmliche Telefonanlagen: Die beste Wahl für Ihr Unternehmen

Die Wahl der richtigen Telefonanlage ist eine strategische Entscheidung für jedes Unternehmen. Während herkömmliche Telefonanlagen in der Vergangenheit zuverlässig ihren Dienst taten, setzen immer mehr Unternehmen auf moderne Cloud-Telefonanlagen. Die Vorteile liegen daher klar auf der Hand: mehr Flexibilität, geringere Kosten und langfristige Zukunftssicherheit.