Direkt zum Inhalt wechseln

12.08.2018

Umweltbilanz und Sprachqualität – alles weiterhin bestens

beste Sprachqualität bei gleichbleibender Umweltbilanz

Regelmäßig stellen wir unter Anderem unsere Umweltbilanz und Sprachqualität auf den Prüfstand. Damit können wir sicherstellen, dass in keinem für uns relevanten Bereich uner­wünschten Veränderungen eingetreten sind, denen es entgegenzuwirken gelten würde.

Im Rahmen unseres Ziels die Umwelt durch unseren Betrieb nicht unnötig zu belasten, haben wir auch hier erneut eine aktuelle Bestandsaufnahme vorgenommen. So haben wir alle Bereiche, in denen wir Energie verbrauchen und/oder CO2 erzeugen, ermittelt und die daraus resultierende Umweltbelastung berechnet.
Da sich eine Belastung der Umwelt trotz Bezugs von Öko-Strom, einem papierlosen Büro und einem verantwortlichen Verhalten leider nicht ganz vermeiden lässt, gleichen wir auf andere Weise unsere CO2-Bilanz vollständig aus.
Wir beteiligen uns mit unserem Partner „PrimaKlima Weltweit e.V.“ an der großflächigen Anpflanzung neuer Bäume und lassen zusätzlich CO2-Zertifikate stilllegen. Damit wird das von uns erzeugte CO2 vollständig neutralisiert und hilft, einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Natur zu leisten.

Themen:
Weitere Artikel zu ähnlichen Themen
Kunden werben Kunden: mehrere Personen zeigen die Daumen hoch

22.01.2024

Kunden werben Kunden

Bei inopla glauben wir fest daran, dass die Zufriedenheit und das Engagement unserer Kunden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Aus diesem Grund gibt es unser „Kunden werben Kunden“-Programm. Sie …mehr erfahren