
Telefon-Status
Immer den aktuellen Stand einsehen und schnell informiert sein
Als neuen Service stellen wir unseren Kunden und Interessierten auf unserer Homepage eine Status-Seite zur Verfügung. Erhalten Sie jederzeit und in Echtzeit den Status relevanter Dienste unseres Leistungsportfolios. Zusätzlich informieren wir Sie an dieser Stelle über geplante Wartungsarbeiten und deren Verlauf.
Unter https://status.inopla.de können Sie sich jederzeit von dem ordnungsgemäßen Betrieb unserer Systeme und Anbindungen überzeugen. Sollte es wider erwarten doch einmal zu Einschränkungen einzelner Teilbereiche kommen, informieren wir Sie auf der Status-Seite über die betroffenen Bereiche. Wir halten Sie mit Nachrichten zum aktuellen Stand auf dem Laufenden.
Als erweiterte Option können Sie in Ihrem Serviceportal-Login im Bereich Ihrer Stammdaten eine E-Mail-Adresse hinterlegen, unter der Sie über geplante Wartungsarbeiten oder mögliche Einschränkungen informiert werden.

16.04.2025
So verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem IVR-System
Effiziente Anrufsteuerung und höhere Kundenzufriedenheit mit einer interaktiven Sprachsteuerung. In einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit und schnelle Erreichbarkeit entscheidende Erfolgsfaktoren sind, suchen viele Unternehmen nach intelligenten Lösungen für ihren Telefonservice. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist ein sogenanntes IVR-System (Interactive Voice Response). Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer automatisierten Anrufsteuerung Ihren Kundenservice optimieren, die Erreichbarkeit verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern können.

02.04.2025
Die besten Endgeräte für Ihre Cloud-Telefonanlage
Cloud-Telefonie bietet Unternehmen jeder Größe eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationslösung. Doch die Wahl der richtigen Endgeräte spielt eine entscheidende Rolle, um das volle Potenzial der Cloud-Telefonanlagen auszuschöpfen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die besten Endgeräte für Cloud-Telefonanlagen vor und erklären, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten, so dass Sie eine informierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen können.

30.03.2025
Cloud-Telefonanlagen vs. herkömmliche Telefonanlagen: Die beste Wahl für Ihr Unternehmen
Die Wahl der richtigen Telefonanlage ist eine strategische Entscheidung für jedes Unternehmen. Während herkömmliche Telefonanlagen in der Vergangenheit zuverlässig ihren Dienst taten, setzen immer mehr Unternehmen auf moderne Cloud-Telefonanlagen. Die Vorteile liegen daher klar auf der Hand: mehr Flexibilität, geringere Kosten und langfristige Zukunftssicherheit.