
Immer mehr Unternehmen nutzen unseren Telefon-Service
Energieversorger und Stadtwerke nutzen Lösungen der inopla GmbH, um ihre Zählerstandserfassungen über das Telefon abzuwickeln.
Die Kunden (Haushalte) wählen dazu einfach die Servicerufnummer des Unternehmens, werden begrüßt und durch ein intelligentes Ansagen-Menü (Call Flow) geführt.
Hier werden alle relevanten Kundendaten wie Vertragskonto, Ablesedatum, Zählernummer und der dazugehörige Zählerstand aufgenommen.
Der Kunde kann die Daten bequem über die Tastatur seines Telefons eingeben (zum Beispiel: “ „Ist das richtig? Drücken Sie die Eins für Ja oder die Neun für Nein.“ oder „Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Raute-Taste“).
Mehr Infos? Kontaktieren Sie uns gern!

06.03.2025
SIP-Trunk: Was ist das und welche Vorteile bietet er?
Ein SIP-Trunk (Session Initiation Protocol Trunk) ist eine moderne Technologie, die herkömmliche Telefonleitungen ersetzt und Telefonverbindungen über das Internet herstellt. Dabei wird das SIP-Protokoll genutzt, um Sprach- und Multimediakommunikation zu steuern. SIP-Trunks verbinden die Telefonanlage eines Unternehmens mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN), ohne dass physische Leitungen benötigt werden.

06.03.2025
Die 5 wichtigsten Funktionen einer modernen Telefonanlage
Moderne Cloud-Telefonanlagen bieten zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Systemen und helfen Unternehmen, effizienter zu kommunizieren. Doch welche sind die 5 wichtigsten Funktionen einer modernen Telefonanlage? Nachfolgend finden Sie die wesentlichen Merkmale einer modernen Cloud-Telefonanlage.

25.02.2025
Cloud-Telefonanlagen: Unser Anbietervergleich 2025
Um die richtige Cloud-Telefonanlage für Ihr Unternehmen auszuwählen, haben wir im Artikel die wichtigsten Vorteile beschrieben und einen kurzen Anbietervergleich mit den neuen Daten aus 2025 aufgelistet.