Direkt zum Inhalt wechseln
Funktionsübersicht

Routingpunkte nach Durchwahlen

Das Routingmodul Routingpunkte nach Durchwahlen ermöglicht es, Anrufe flexibel und präzise zu steuern. Ob direkt an eine Service-Rufnummer angehängt oder per DTMF-Tastendruck eingegeben, Sie bestimmen den Weg. Reagieren Sie zudem auf Ereignisse wie fehlende oder falsche Eingaben und optimieren Sie so Ihre Telefonieprozesse.

Enthalten in folgenden Paketen:
Available Starter
Available Business
Available Professional

Beschreibung

Das Routingmodul „Routingpunkte nach Durchwahlen“ ermöglicht es Ihnen, Anrufe je nach eingegebener Durchwahl oder DTMF-Eingabe an verschiedene Routingpunkte weiterzuleiten. Sie legen fest, ob die Durchwahl (DDI) direkt an die Service-Rufnummer angehängt wird oder nachträglich durch DTMF-Tasteneingabe eingegeben werden soll. Das Modul bietet zusätzliche Einstellungen, um auf verschiedene Ereignisse zu reagieren, beispielsweise wenn keine DTMF-Eingabe erfolgt oder eine falsche Durchwahl eingegeben wird. So wird sichergestellt, dass Anrufe immer effizient und korrekt weitergeleitet werden.

Was ist der Unterschied zwischen DDI und DTMF?

DDI (Direct Dial-In) ist eine Methode, bei der ein Anrufer die Durchwahl direkt beim Wählen an die Service-Rufnummer anhängt. Bei der DTMF -Technik (Dual-Tone Multi-Frequency) geben Anrufer die gewünschte Durchwahl durch Drücken von Tasten auf dem Telefon ein, nachdem sie dazu aufgefordert wurden.

Bei dem Routingmodul „Routingpunkte nach Durchwahlen“ kann festgelegt werden, welche Technik zum Ermitteln der gewünschten Durchwahl verwendet werden soll.

Was passiert, wenn keine oder eine falsche Eingabe erfolgt?

In den Einstellungen des Routingmoduls bieten wir zusätzliche Optionen, um auf solche Ereignisse zu reagieren, beispielsweise durch Weiterleitung an einen Standard-Routingpunkt.

Zusammengefasst

  • Flexible Weiterleitung: Anrufe je nach Durchwahl (DDI) oder DTMF-Eingabe an verschiedene Routingpunkte leiten.
  • Benutzerdefinierte Einstellungen: Festlegen, ob Durchwahlen direkt angehängt oder per DTMF-Tastendruck eingegeben werden.
  • Reaktionsfähigkeit: Reagieren auf fehlende oder falsche DTMF-Eingaben für eine präzise Anrufsteuerung.
Mehr zu diesem Thema:

Prepaid

Kostenpflichtige, telefonische Dienstleistung mit Prepaid-Guthaben verrechnen

Beitrag lesen

PIN-Eingabe

Mit der Funktion der telefonischen PIN-Eingabe können Sie sicherstellen, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf sensible Informationen oder geschützte Bereiche Ihrer Cloud-Telefonanlage haben.

Beitrag lesen

Abspannansage

Einfache Ansage bei Anruf

Beitrag lesen

Call-Captcha

Unerwünschte Spam-Anrufe wirksam abwehren

Beitrag lesen

Routingpunkte nach Rufnummern

Das Modul verteilt Anrufe basierend auf Eingangsrufnummern effizient auf verschiedene Routingpunkte.

Beitrag lesen

Multidial

Mit der Multidial-Funktion haben Sie die Möglichkeit, Anrufe auf mehrere Ziele gleichzeitig weiterzuleiten, sodass wichtige Gespräche schnell beantwortet werden können. Dies bietet Ihrem Unternehmen eine höhere Erreichbarkeit und optimiert den Kundensupport.

Beitrag lesen