Telefonische Routingänderung
Ändern Sie mit unserem Routingmodul „Telefonische Routingänderung“ Ihr Telefonrouting flexibel und bequem per Anruf – ganz ohne Zugang zur webbasierten Benutzeroberfläche.
Beschreibung
Mit dem Routingmodul „Telefonische Routingänderung“ können Sie Routingänderungen einfach per Anruf durchführen, ohne auf die webbasierte Benutzeroberfläche zugreifen zu müssen. Wählen Sie eine Rufnummer oder einen Routingpunkt aus und wechseln Sie durch einen Anruf zwischen zwei frei wählbaren Routings. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Auch hier erhalten Sie optional eine Absicherung vor unbefugten Zugriffen durch die Eingabe einer PIN und/oder durch die Auswahl einer Anruferliste, auf der die für diesen Dienst autorisierten Anrufernummern hinterlegt sind.
Die Verwendungsmöglichkeiten dieses Moduls können vielschichtig sein. So können Sie mit diesem Modul beispielsweise vorsorglich „Notfallroutings“ für den Fall eines bei Ihnen lokal auftretenden Strom-/Internet-/Telefonausfalls hinterlegen und dieses „Notfallrouting“ im Bedarfsfall per Mobiltelefon aktivieren. Außerdem könnten Sie mit diesem Modul – beispielsweise für Mitarbeiter, die keinen Zugriff auf die webbasierte Benutzeroberfläche haben (sollen) – die Möglichkeit schaffen, eigenständig und bedarfsabhängig die eigenen Routings per Telefon zu wechseln.
Wie funktioniert die telefonische Routingänderung?
Rufen Sie die Rufnummer an, die Sie zuvor für die telefonische Routingänderung eingerichtet haben. Die Routingänderung erfolgt abwechselnd: Bei dem ersten Anruf wird das Routing von Routingpunkt 1 auf Routingpunkt 2 gewechselt. Bei einem erneuten Anruf wird das Routing wieder von Routingpunkt 2 auf Routingpunkt 1 gewechselt. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Welche Vorteile bietet die telefonische Routingänderung?
Die telefonische Routingänderung bietet Flexibilität, insbesondere in Situationen, in denen der Zugriff auf die webbasierte Benutzeroberfläche nicht möglich oder nicht erwünscht ist.
Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei der telefonischen Routingänderung, um unbefugten Zugriff zu verhindern?
In den Routingeinstellungen bieten wir zwei effektive Sicherheitsmechanismen an, um Ihre Systeme vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
- Sie haben die Möglichkeit, eine PIN festzulegen, die bei einem Anruf abgefragt wird.
- Alternativ können Sie eine Anruferliste auswählen. In diesem Fall können Routingänderungen ausschließlich von autorisierten Anrufernummern durchgeführt werden, die auf der vorher festgelegten Anruferliste hinterlegt sind.
Zusammengefasst
- Einfache Routingänderung: Ändern Sie das Telefonrouting per Anruf ohne Webzugriff.
- Sicherheit: Schützen Sie den Zugriff mit einer PIN oder autorisierten Anruferlisten.
- Flexibilität: Ideal für Notfallroutings und Mitarbeiter ohne Webzugriff.
PIN-Eingabe
Mit der Funktion der telefonischen PIN-Eingabe können Sie sicherstellen, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf sensible Informationen oder geschützte Bereiche Ihrer Cloud-Telefonanlage haben.
Kundenbefragung
Die Funktion Kundenbefragung ermöglicht es Ihnen, nach jedem Anruf wertvolles Feedback von Ihren Kunden zu erhalten. So können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden analysieren und Maßnahmen zur Verbesserung Ihres Service ergreifen.
Callthrough
Ausgehender Gesprächsaufbau in zwei Schritten, um eigene (geschäftliche) Rufnummer an das Ziel zu übermitteln