Direkt zum Inhalt wechseln
Funktionsübersicht

Individuelle Wartemusik pro Nebenstelle

Verleihen Sie jeder Nebenstelle mit der individuellen Wartemusik eine persönliche Note und machen Sie jeden Anruf zu einem Erlebnis für Ihre Kunden.

Enthalten in folgenden Paketen:
Available Starter
Available Business
Available Professional

Beschreibung

In den Nebenstelleneinstellungen haben Sie die Möglichkeit, für jede Nebenstelle eine individuelle Wartemusik zuzuordnen. Die Auswahl oder das Hochladen der Musikdatei ist einfach, und Sie können jederzeit Änderungen vornehmen, um verschiedene Musikstücke zu testen und anzupassen. Auf diese Weise können Sie jeder Nebenstelle eine persönliche Note verleihen und die Anrufererfahrung für Ihre Kunden deutlich angenehmer gestalten.

Wo kann die individuelle Wartemusik für eine Nebenstelle ausgewählt werden?

Gehen Sie dazu in Ihrem Kundenzugang in den Bereich „Cloud Telefonanlage“ > „VoIP-Nebenstellen“ und wählen eine Nebenstelle aus. In den Grundeinstellungen finden Sie den Punkt „Wartemusik (Hold-Taste)“ und können hier einen beliebigen Musiktitel auswählen.

Kann ich eigene Musiktitel als individuelle Wartemusik verwenden?

Sie haben die Möglichkeit einen unser Standard-Wartemusiktitel auszuwählen oder einen eigenen Musiktitel zu verwenden. Eigene Musiktitel können Sie im Bereich „Verwalten“ > „Ansagen, Musik“ > „Ansagen und Musik hochladen“ hochladen und anschließend in den Nebenstelleneinstellungen als individuelle Wartemusik auswählen.

Weitere Informationen zum Upload von eigenen Dateien finden Sie in unserem Hilfecenter.

Welche Audioformate werden unterstützt und welche Dateigröße ist erlaubt?

Audiodateien müssen in den Formaten Wave (*.wav), M4A (*.m4a) oder MP3 (*.mp3) vorliegen und dürfen eine Dateigröße von 20 MB nicht überschreiten.

Zusammengefasst

  • Personalisierung: Jede Nebenstelle kann eine individuelle Wartemusik haben, die zur Identität und dem Stil Ihres Unternehmens passt.
  • Flexibilität: Sie können jederzeit Änderungen vornehmen und verschiedene Musiktitel testen, um die beste Wirkung zu erzielen.
Mehr zu diesem Thema:

Gruppenruf

Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit mit der inopla Cloud-Telefonanlage, die flexible Rufgruppen für effiziente Anrufverteilung bietet. Stellen Sie sicher, dass jeder Anruf beantwortet wird, selbst bei besetzten Mitarbeitern.

Beitrag lesen

Steuercodes

Steuercodes ermöglichen schnelle Aktionen wie Anrufweiterleitungen und Routingänderungen ohne Login.

Beitrag lesen

Telefonkonferenzen

Starten Sie kurzfristig Telefonkonferenzen mit höchster Sprachqualität – ohne zusätzliche Hardware.

Beitrag lesen

Fax2Mail

Faxe direkt als E-Mail-Anhang empfangen, ganz ohne physisches Faxgerät.

Beitrag lesen

Besetztlampenfeld (BLF)

Das BLF (Besetztlampenfeld) zeigt den Telefonstatus Ihrer Kollegen an.

Beitrag lesen

Rufumleitungen (Gerät und Oberfläche)

Rufumleitungen einfach über Endgeräte oder per Steuercode konfigurieren.

Beitrag lesen