Telefonkonferenz-System
Ihr eigenes Telefonkonferenz-System in Sekunden aufgesetzt
Beschreibung
Das Telefonkonferenz-System der inopla Cloud Telefonanlage bietet eine flexible und effiziente Lösung für standortunabhängige Unternehmenskommunikation. Es ermöglicht Ihnen, mit Ihrer eigenen Rufnummer mehrere Telefonkonferenzen mit einer unbegrenzten Anzahl von Teilnehmern zu führen und zu administrieren. Das Sprachmenü ist in Deutsch und Englisch verfügbar, um eine internationale Nutzung zu erleichtern.
Hauptfunktionen des Telefonkonferenz-Systems
- Mehrere Konferenzen verwalten: Sie können beliebig viele Konferenzen gleichzeitig führen.
- Kostenstellen-Verwaltung: Wählen Sie eine zuvor erstellte Kostenstelle aus, um die Konferenzkosten besser zu verwalten. Detaillierte Auswertungen zu den Kostenstellen sind in den Statistiken einsehbar.
- Sprachwahl: Wählen Sie bei der telefonischen Menü-Sprache zwischen Englisch und Deutsch aus.
- Begrüßungsansage: Optional können Sie den Teilnehmern der Konferenz beim Betreten des Raumes eine Begrüßungsansage abspielen.
- Warteraumansage: Optional kann eine Warteraumansage ausgewählt werden, die abgespielt wird, wenn sich nur ein Teilnehmer im Konferenzraum befindet.
- Zugangsbeschränkungen: Wenn der Konferenzraum keine Zugangsbeschränkungen hat, kann jeder Anrufer den Raum betreten. Sie können den Zugang auch mit einer sechsstelligen Raumnummer beschränken, mit der sich die Teilnehmer einwählen können. Ohne Raumnummer sind für die ausgewählte Rufnummer beliebig viele Konferenzräume möglich.
- Bindung an Einwahlrufnummer: Wenn diese Option aktiviert ist, kann sich ausschließlich über diese eine Rufnummer in die Telefonkonferenz eingewählt werden.
- Namensansage: Teilnehmer können ihren Namen aufnehmen, der den anderen beim Betreten oder Verlassen des Raumes angesagt wird.
Steuerungs-Funktionen des Telefonkonferenz-Systems
Aktivieren Sie je nach Bedarf unsere Steuerungs-Funktionen. Während der Konferenz können die Teilnehmer mittels DTMF-Eingaben verschiedene Funktionen steuern:
- DTMF-Eingabe *0 = Sich selbst stumm/hörbar schalten
- DTMF-Eingabe *1 = Alle anderen stumm/hörbar schalten
- DTMF-Eingabe *2 = Konferenzraum abschließen/öffnen
- DTMF-Eingabe *4 = Ansage der Anzahl der im Konferenzraum befindlichen Teilnehmer
Wie viele Teilnehmer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen?
Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer. Sie können beliebig viele Personen zu einer Telefonkonferenz einladen.
Kann ich mehrere Telefonkonferenzen gleichzeitig führen?
Ja, mit Ihrer Rufnummer, die Sie für das Telefonkonferenz-System eingerichtet haben können Sie problemlos mehrere Konferenzen gleichzeitig führen und verwalten. Sie können für jede Konferenz eine eigene Raumnummer vereinbaren und die Teilnehmer wählen sich mit diesen Nummern in die entsprechenden Konferenzräume ein. So stellen Sie sicher, dass alle Anrufer, die sich mit derselben Raumnummer einwählen, im gleichen Raum zusammenkommen.
Was passiert, wenn sich nur ein Teilnehmer im Konferenzraum befindet?
Um die Wartezeit angenehmer zu gestalten, kann eine Warteraumansage ausgewählt werden, die abgespielt wird, wenn sich nur ein Teilnehmer im Raum befindet.
Rufumleitungen (Gerät und Oberfläche)
Rufumleitungen einfach über Endgeräte oder per Steuercode konfigurieren.
Freie Sitzplatzwahl
Die Funktion der freien Sitzplatzwahl ermöglicht Mitarbeitern jeden verfügbaren Arbeitsplatz zu nutzen.
Gruppenruf
Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit mit der inopla Cloud-Telefonanlage, die flexible Rufgruppen für effiziente Anrufverteilung bietet. Stellen Sie sicher, dass jeder Anruf beantwortet wird, selbst bei besetzten Mitarbeitern.
Durchstellen warm & kalt
Mit der Funktion „Durchstellen warm & kalt“ können Sie Anrufe nahtlos an Ihre Kollegen weiterleiten. Beim warmen Durchstellen informieren Sie den Empfänger vorab über den Anrufer, während das kalte Durchstellen direkt erfolgt. Diese Flexibilität ermöglicht Ihnen eine optimierte Anrufweiterleitung, die den Bedürfnissen Ihres Teams entspricht.
Busy on Busy
Senden Sie Anrufern ein Besetztzeichen, wenn Sie bereits in einem Gespräch sind.
Besetztlampenfeld (BLF)
Das Besetztlampenfeld (BLF) zeigt Ihnen auf einen Blick den aktuellen Telefonstatus Ihrer Kollegen an, sodass Sie schnell erkennen, ob jemand verfügbar oder im Gespräch ist. Diese praktische Funktion sorgt für eine effizientere Zusammenarbeit im Team und optimiert die Anrufweiterleitung, indem unnötige Wartezeiten vermieden werden.