inopla Arztpraxen
Für Ihre Arztpraxis – Telefonanlagen von inopla
In einer modernen Arztpraxis ist effiziente Kommunikation das A und O. Denn Patienten, die sich gut informiert fühlen, sind zufriedene Patienten. Unsere inopla Cloud Telefonanlage für Praxen ist die perfekte Ergänzung zu Ihrem Praxisteam. Sie hilft, Ihren Praxisalltag reibungsloser zu gestalten.
- Ortsunabhängig
- Ausfallsicher
- Leicht zu wechseln
Eine moderne Telefonanlage ermöglicht eine reibungslose Verwaltung eingehender und ausgehender Anrufe. Sie unterstützt automatische Rufweiterleitungen, Anrufbeantworter und Warteschleifen, um sicherzustellen, dass kein Anruf unbeantwortet bleibt und Patienten jederzeit die notwendige Betreuung erhalten.
Automatische Anrufweiterleitung
Unsere automatische Anrufweiterleitung ermöglicht es, Anrufe basierend auf bestimmten Kriterien an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Hierzu gehören Wochentag und Uhrzeit oder Verfügbarkeit Ihres Praxisteams. Dies reduziert Wartezeiten für Patienten und sorgt für eine effizientere Verteilung der Anrufe.
Funktionen wie Voicemail und Anrufaufzeichnung sind essenziell, um wichtige Nachrichten nicht zu verpassen. Außerdem helfen Sie dabei, Kommunikation nachvollziehbar zu dokumentieren. Dies ist besonders nützlich für Rückfragen zu Terminen oder Rezepten oder im Falle von Missverständnissen.
Sollten Sie mehrere Endgeräte in Ihrer Praxis im Einsatz haben, können Sie diese unkompliziert mit der Cloud Telefonanlage verknüpfen. So können Sie beispielsweise aus verschiedenen Behandlungszimmern telefonieren und sind stets gut für Ihre Patienten erreichbar.
Vorteile einer maßgeschneiderten Telefonanlage für Arztpraxen
Die automatisierte Rezeptbestellung kann in Ihre Telefonanlage integriert werden. Sie hilft dabei, im Praxisalltag Ressourcen zu sparen und Ihren Patienten schnell und effizient weiterzuhelfen.
Mit professionellen Telefonansagen können Sie beispielsweise Urlaube oder Notdienste ankündigen. Sie können individuelle Ansagen aufnehmen und außerhalb der Sprechzeiten ansagen lassen. So sind Ihre Patienten informiert, auch wenn Ihre Praxis nicht besetzt ist.
Die Integration der Telefonanlage mit der vorhandenen Praxissoftware ist ein großer Vorteil. Dadurch können Patientendaten automatisch angezeigt werden, sobald ein Anruf eingeht, was die Effizienz und Personalisierung der Betreuung erhöht
Damit das Warten am Telefon nicht zu eintönig wird, können Sie für Ihre Patienten eine passende Warteschleifenmusik auswählen.
Datenschutz schreiben wir nicht nur groß, wir behandeln ihn auch wie das Größte. Denn Ihre Daten und vor allem die Ihrer Pateinten sind genauso wertvoll wie sensibel. Genau deswegen hosten wir auf eigenen Servern in Deutschland, in ISO-zertifizierten Rechenzentren.
24/7 besetzt und immer freundlich ist?
Und das Beste: Dieser ChatGPT-VoiceBot wird Ihr mit Abstand günstigster „Mitarbeiter“ sein. 89 € im Monat, mehr Gehalt will er nicht. Was Sie dafür bekommen? Eine Fachkraft, die rund um die Uhr telefoniert und Tasks abhakt.
Weitere Fragen zur Telefonanlage für die Arztpraxis?
Was sind die Vorteile einer speziellen Telefonanlage für Arztpraxen?
Telefonanlagen für Arztpraxen bieten zahlreiche Vorteile. Darunter effiziente Anrufweiterleitung, reduzierte Wartezeiten für Patienten, bessere Erreichbarkeit und eine professionelle Anrufverwaltung. Dies trägt zur Verbesserung des Patientenservices und zur Entlastung des Praxisteams bei.
Welche Funktionen hat die inopla Telefonanlage für Arztpraxen?
Die inopla Telefonanlage für Arztpraxen hat Funktionen wie automatische Anrufweiterleitung, Voicemail, Warteschleifenmusik, Anrufaufzeichnung, Terminplanung und die Integration mit Praxissoftware. Diese Funktionen helfen, den Praxisbetrieb effizienter zu gestalten.
Was kostet eine Telefonanlage für meine Praxis?
Bei inopla bieten wir verschiedene Pakete mit unterschiedlichem Umfang und Preisgestaltung an. Für Arztpraxen empfehlen wir unser Business-Paket, mit dem Rezeptbestellung und Wartemusik in der Regel gut abgedeckt werden. Unser Business-Paket startet schon bei 8,45 € pro Monat. Mehr Informationen zu unseren Preisen finden Sie hier.
Kann ich meine bestehende Praxis Telefonanlage in eine neue integrieren?
Ja, in vielen Fällen ist es möglich, bestehende Telefonanlagen in neue Systeme zu integrieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei der Planung Ihrer neuen Anlage und bespricht mit Ihnen die passendsten Möglichkeiten für Sie.
Wie sicher sind Telefonanlagen für Arztpraxen?
Sicherheit ist ein entscheidender Aspekt bei Telefonanlagen für Arztpraxen. Die inopla Telefonanlage ist DSGVO-konform und in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum gehostet. Zusätzlich bieten wir weitere Verschlüsselungs- und Sicherheitsoptionen an.
eine Lösung für alles zu sein
Sie wollen unsere Cloud-Telefonanlage einfach mal ausprobieren? Fordern Sie eine kostenfreie Testphase an!
- Unverbindlich testen
- Kostenfrei beraten lassen
- Keine Vertragslaufzeiten